Impressum
   
Startseite
   
Verzeichnisse
   
Phantastische Bücher und Hefte
   
Buecher
   
Fantasy/<BR>SF-Hefte
   
Horror-Hefte
   
Magazine<BR>Fan-Veröf.








Utopia Großband 31
Terra


THE STARS ARE OURS: TERRA 
Andre Norton 
Titelbild 1. Auflage:  Johnny Bruck
Astra 1 
Nach den Erschütterungen des letzten verheerenden Krieges hatte eine gnadenlose Jagd auf die Wissenschaftler und ihre Angehörigen eingesetzt. Unter der Diktatur der PAX fiel die Erde in einen immer radikaleren Zustand zivilisatorischer Primitivität zurück. Nur einer kleinen Gruppe von Technikern und Wissenschaftlern war es gelungen, sich in ein unzugängliches Bergversteck zu flüchten und dort, von den Spitzeln der PAX unbemerkt, ein Raumschiff zu bauen, das sie zu einem fernen Planeten im unendlichen Weltraum bringen sollte. Dort wollte man einen neuen Anfang machen, denn die Erde war ein sterbender Planet. Nur eines fehlte noch: die Lösung des Geheimnisses vom Kalten Schlaf. Ohne ihn würde es eine Reise in den sicheren Tod sein ...